So finden Sie mich

Hermsdorfer Damm 222

PTB - Firmen Fitness Konzept

Eine Investition für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter

Die Leistungsfähigkeit und Gesundheit sowie die Motivation und Dynamik eines Unternehmens fängt bei seinen Mitarbeitern an.

Laut dem Wirtschaftministerium BMWI zeichnen sich folgende Trends in den nächsten Jahren ab: die erwerbstätige Bevölkerung wird älter, weiblicher und besser ausgebildet werden. Dies ganz ohne unser Zutun. Wird Sie aber auch gesund, leistungsfähig, voll Energie und vorbildlich fit sein? Ohne ein gewisses Engagement nicht unbedingt! In der Werbung werden die „gesunden“ Botschaften, wie es denn optimaler weise sein soll stetig verbreitet – nicht ohne kommerzielle Ziele aus den Augen zu verlieren. Allein das Wissen, wie es denn sein sollte, trägt aber erwiesenermaßen nicht immer zu einem ausgewogenen Lebensstil bei!

Wie können Sie dieses Gewährleisten?

Betriebliche Gesundheitsförderung bedeutet mehr, als Ihren Mitarbeitern eine Kooperation mit einem Fitness-Studio zu bieten. Vielmehr müssen Maßnahmen in Gang gesetzt und konsequent weiter verfolgt werden und vor allem eine effektive Gesundheitsstruktur in den Betriebsalltag integriert werden. Die Möglichkeiten hierbei sind vielfältig. Der wesentliche Punkt liegt in der permanenten Umsetzung des Konzeptes. Betriebliche Gesundheitsförderung sorgt so für eine anhaltende Leistungsbereitschaft und Motivation Ihrer Mitarbeiter.

Es braucht gezieltere Inputs um Veränderung zu erreichen.

Wer aktiv im Team Gesundheit erlebt und Verantwortung übernimmt – für sich selbst und einen gesünderen Arbeitsplatz – bleibt nachhaltig an den Themen dran. Machen Sie Ihren Mitarbeitern ein Geschenk der besonderen Art, Sie werden den Erfolg spüren.

Mit meinem Firmen Fitness Konzept habe ich mir zum Ziel gesetzt Impulse zu geben, Veränderungen einzuleiten und optimierte Abläufe zu festigen – vor Ort! Dabei werden Mitarbeiter sensibilisiert und mit einbezogen ihre Gesundheitskompetenz zu stärken und eigenverantwortlich zu Handeln.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein individuelles Firmen Fitness Konzept gemäß Ihren Bedürfnissen und Vorgaben. Dieses können ½ oder 1 stündige Fitnessgruppen, Gesundheitsschecks, individuelle Ergonomieberatung am Arbeitsplatz aber auch eine 20 minütige Massage sein.

Für ein erstes unverbindliches Gespräch vor Ort besuche ich Sie gerne.